FingerHaus sagt Danke: Ehrung für Jubilare und Verabschiedung verdienter Mitarbeitender
In feierlicher Atmosphäre würdigt FingerHaus auch in diesem Jahr die treuen Leistungen seiner Mitarbeitenden: Im Rahmen einer exklusiven Abendveranstaltung wurden Jubilare sowie Ruheständler geehrt. Die Feier fand traditionell in der Festscheune auf dem Landgut Walkemühle statt und wurde musikalisch von der Bigband der Edertalschule umrahmt.
Zu den Höhepunkten der Veranstaltung gehörte die Ehrung von Joachim Seipp, der für sein 40. Jubiläum nicht nur die Anerkennung von FingerHaus, sondern auch eine Ehrenurkunde der Hessischen Staatskanzlei erhielt – unterzeichnet vom hessischen Ministerpräsidenten persönlich. Neben ihm feierten vier weitere Mitarbeitende von FingerHaus ihre langjährige Betriebszugehörigkeit von jeweils 25 Jahren: Asirvatham Balachandran, Stefan Bergmann, Lutz Detsch und Sonja Reinbott. Jan Schmidt wurde für sein 25. Jubiläum bei der Schwesterfirma FingerTreppen geehrt.
Der Abend diente nicht nur der Ehrung der Jubilare, sondern bot auch die Gelegenheit, sieben langjährige Mitarbeitende von FingerHaus und FingerTreppen in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden. Aus den Reihen von FingerHaus wurden Norbert Langendörfer, Gerhard Schnell, Georg Weiershäuser, Helmut Wojcik und Hildegard Boss in den Ruhestand verabschiedet. Zu den Ruheständlern von FingerTreppen zählen Klaus Kowalewski und Wilhelm Dinner.
Die Geschäftsführer Klaus Cronau und Dr. Mathias Schäfer führten durch den Abend und würdigten jeden Mitarbeitenden mit einer persönlichen Ansprache. Zudem erhielten alle als Zeichen der Wertschätzung eine Urkunde, einen Blumenstrauß und ein persönliches Geschenk. Begleitet wurden die Ehrungen von den Gesellschaftern Willi Schäfer und Dorothea Finger-Cronau sowie dem Betriebsratsvorsitzenden Jürgen Schaub.
„Jeder von Ihnen hat durch seine Arbeit und Verbundenheit das Unternehmen FingerHaus entscheidend mitgeprägt. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Ihren Einsatz zu würdigen und unsere Anerkennung auszusprechen“, betonten die Geschäftsführer Klaus Cronau und Dr. Mathias Schäfer.
Nach dem offiziellen Programmteil genossen alle Anwesenden den Abend in entspannter Atmosphäre bei gutem Essen und Getränken. Jubilare und Ruheständler feierten gemeinsam mit ihren Begleitpersonen und ließen den Abend bei lebhaften Gesprächen ausklingen.